Akkademie Kneipe Paderborn

AKKA Kneipe Paderborn

Kennst du eigentlich schon eine der ältesten Kneipen Paderborns? In der Akka kommen besonders Bierliebhaber und Fans uriger Kneipen auf ihre Kosten.

Allgemeine Infos

Die Akka befindet sich in der Nähe des Gierstors und ist eine richtige Traditionskneipe. 2020 wurde die Kneipe von Tommy übernommen und bewirtet nach wie vor junges und auch altes Publikum. Die Akka ist also generationsübergreifend, was definitiv den Charme der Kneipe ausmacht.

Geschichte

Die Akka gibt es bereits seit 1803 und gehört somit zu den ältesten Kneipen Paderborns. Bevor der Besitzer wechselte und sie nach dem gleichnamigen Besitzer „Akka“ benannt wurde, war die Kneipe auch als „Zum Zollhaus“ und später „Altes Zollhaus“ bekannt. Aufgrund der Nähe zum Ostfriedhof wurde sie damals auch „Tränendiele“ genannt. Viele trafen sich hier und tranken die Tränen über die verstorbenen Angehörigen weg. Früher war die Location besonders bei jungen Leuten beliebt, bewirtet wird hier mittlerweile aber jung und alt zu gleichen teilen.

Sparschrank Akka Paderborn

Habt ihr eigentlich schon mal etwas von einem Sparschrank gehört? Dieses coole Ding ist Teil der Akka: Alle, die möchten, bekommen ein Fach und geben eine wöchentliche Summe nach Wahl in diesen Schrank. Am Ende jeden Jahres wird von diesem Geld ein exklusives Sparfach-Party veranstaltet!

Getränke

Die Akka ist besonders bei Leuten die Bier lieben beliebt. Neben dem Bier des Monats gibt es noch eine handverlesene Auswahl weiterer Biere vom Fass. Darunter Krombacher Pils, Detmolder Herb, Detmolder Landbier, Detmolder Helles Bio und Cider Strongbow. Der Selbstgemachte Mexikaner ist unser persönliches Highlight, aber auch Weintrinker kommen hier nicht zu kurz. Darüber hinaus gibt es noch einige Cocktails, die jedoch nicht auf der Karte stehen.

Specials

Unterhaltung

Langeweile gibt’s hier nicht! Die Akka hat eine Dartscheibe (Pfeile sind vorhanden), Knobelbecher für’s Schocken, es können diverse Spiele ausleihen und auch ein Kicker wird demnächst vorhanden sein!

Biergarten

Akkademie Kneipe Paderborn

Der Biergarten bietet mit 9 Tischen und 2 Bierzeltgarnituren genug Platz, um euer Bierchen im Sommer auch entspannt draußen zu trinken! Gerade an heißen Tagen ist ein kühles Bier im Biergarten ein echter Segen!

Events

Akkademie Kneipe Paderborn

Die Akka hat auch einige Events für euch zu bieten! Jeden Sonntag wird hier ab 20:15 Uhr gemeinsam Tatort geschaut und gerätselt, wer der Täter ist. Sporadisch gibt es freitags und samstags Live Musik und DJ Sets. Jeden 2. Mittwoch im Monat gibt es das Kneipengeflüster in Kooperation mit der Caritas, wo über aktuelle und wichtige Themen wie z.B. Menschen- und Frauenrechte gesprochen wird.

Akkademie Kneipe Paderborn

Doppelkopf Turniere finden in einer kleineren privaten Runde statt, bei Interesse könnt ihr euch aber einfach an die Akka wenden. Auch Kunstausstellungen und Vernissagen hat die Kulturkneipe zu bieten. Über genaue Termine halten wir euch in unserem Partyalarm auf dem Laufenden!

Good To Know

Ihr habt Hunde? Dann aufgepasst! Denn eure flauschigen Fellnasen sind hier willkommen!

Der rechte Teil der Akka ist übrigens abtrennbar und kann für eine Gruppe von 20-25 Leute gesondert reserviert werden. Hier befindet sich auch ein Beamer, der nach Absprache genutzt werden kann.

Auch müsst ihr keine Angst haben, durch verbrauchte mobile Daten von der Außenwelt abgeschnitten zu werden: In der Akka gibt es kostenloses WLAN!

Öffnungszeiten & Kontakt

Dienstag bis Donnerstag: 17 bis 1 Uhr
Freitag: 17 bis Open End
Samstag: 11 bis Open End
Sonntag: 18 bis 24 Uhr

Telefon: +49 5251 892 3213
E-Mail: akka.paderborn@gmail.com

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top