Willies Heartbreak Hotel

Willie’s Heartbreak Hotel Kneipe Paderborn

Die ausgefallenen Tische, der Retro-Charme und die kleinen Details: All das macht Willie’s Heartbreak Hotel absolut einzigartig. Schaut unbedingt mal vorbei!

Allgemeine Infos

Willies Heartbreak Hotel Platten

Früher als “Schädock” bekannt, übernahm der letzte Besitzer Ulrich Majewski, bekannt unter dem Spitznamen „Maggu“, 1985 die Kneipe im Riemeke. Seitdem etablierte er eine Kneipe mit einem bunt durchmischten Publikum und einem absoluten Musikliebhaber als Besitzer. Radio und Co. konnte man hier getrost vergessen. Stattdessen legte Maggu Platten aus seiner riesigen Sammlung auf. Auch nach seinem Tod lebt diese Tradition weiter. Noch immer werden Platten aufgelegt und neben der Theke befinden sich immer einige Vinyls, die käuflich erworben werden können. Reinhören ist natürlich möglich! Damit sticht die Kneipe für Musik-Fans absolut heraus.

Mittlerweile ist das Willie’s in neuer Hand. Die Kneipe wurde restauriert, die alte Optik wurde aber so gut wie möglich erhalten. Und das ist sehr gut gelungen: Die Kneipe erzählt viele Geschichten. An jeder Ecke kann man etwas Neues entdecken. Von den Tischen bis zu den Wänden. Es gibt ganz viele Details, die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. So auch im Biergarten, der Platz für rund 25 Personen bietet. Hier kann man es sich hinter den Weinranken bequem machen und die Sonne genießen.

Sind euch eigentlich schon die ganzen Krähen aufgefallen? Sie sind nicht nur auf dem Logo des Willie’s, sondern dekorieren auch die Kneipe. Sie fügen sich aber so gut ins Gesamtbild, dass sie auf den ersten Blick kaum zu sehen sind. Wie viele habt ihr schon entdeckt?

Etwas ganz besonderes findet ihr auch im Nebenraum: einen original Bravo Starschnitt der Beatles. Top erhalten, schmückt es eine Wand und versetzt einen gedanklich in die späten 60er.

Getränke

Willies Heartbreak Hotel Bar

Im Willie’s bekommt ihr diverse Biere vom Fass. Darunter Bayreuther hell, Veltins, Jever und Schlösser Alt. Ein Flaschenbierhighlight ist das Estrella Galicia, ein spanisches Bier, welches extra über einen spanischen Lebensmittelhandel bezogen wird. Ein weiteres Highlight ist das glutenfreie Bier! Auch die Weine sind empfehlenswert. Sie werden extra von einem Münsteraner Händler bezogen.

Neben Shots und Longdrinks gibt es auch einige alkoholfreie Getränke wie Säfte, Schorle, Kaffee und Tee.

Ein paar Snacks wie Erdnüsse und Mr. Tom sind ebenfalls zu bekommen. 

Good To Know

Willies Heartbreak Hotel Bild

Auch Hunde sind im Willie’s herzlich willkommen! Das zeigt auch die Geschichte hinter der Namensgebung. Willie war Maggus Hund. Ein Bild von ihm hängt gegenüber der Theke. Gemalt wurde es von der Paderborner Künstlerin Christina Strunz und ist an das Plattenlabel „His Masters Voice“ angelehnt. “Heartbreak Hotel” ist übrigens eine Anspielung auf den Song von Elvis Presley!

Specials

Willies Heartbreak Hotel Kicker

Die Kneipe besteht aus drei Räumen, die ineinander übergehen. In einem dieser Räume steht ein alter Kicker, der kostenlos genutzt werden kann. Zum Erhalt des Kickers steht jedoch eine kleine Spendendose im Raum, in die gern ein Obolus geworfen werden kann.

Ihr steht auf Fußball? Das Willie’s hat ein Sky-Angebot und überträgt jedes Paderborn Spiel. Auch außerhalb der Öffnungszeiten! Spielt der SC Paderborn hat die Kneipe Sonderöffnungszeiten!

Ein weiteres Highlight ist unserer Meinung nach der Boxsack. Welche Kneipe hat sowas denn bitte?! In einer eigenen Nische, die an die Hochzeit der Kneipen erinnert, hängt dieser und wird noch immer fleißig genutzt.

Öffnungszeiten & Kontakt

Montag bis Donnerstag: 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Freitag und Samstag: 16:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten bei SC Paderborn Spielen.

Tel.: 05251 6899988

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top