Kultur Bar Lenz Paderborn 1

Kultur-Bar-Lenz Paderborn

Ihr sucht eine Kneipe, die 365 Tage im Jahr geöffnet hat und regelmäßig Livemusik anbietet? Dann schaut mal in der Kultur-Bar-Lenz vorbei!

Allgemeine Infos

Im Lenz findet ihr eine wundervoll angenehme Atmosphäre vor. Auf den Tischen stehen kleine Teelichter und der über 100 Jahre alte Flügel springt einem direkt ins Auge. Auch die Theke mit ihrer Sammlung an Single Malt Whiskys ist ein echter Hingucker. Bevor die Kneipe umbenannt wurde, war sie bis 1990 als „Ükern Schenke“ bekannt. Nun ist sie ein Treffpunkt für jung und alt und überzeugt besonders mit dem durchgehenden musikalischen Programm jeden Sonntag und der monatlichen Jazz Session.

Getränke

Kultur-Bar-Lenz Theke

Im Lenz gibt es eine außerordentlich große Auswahl an Getränken, sodass wirklich niemand durstig nach Hause gehen muss: Cocktails, Whisky, Fassbiere, Longdrinks, Gin, Rum und sogar Tee. Also alles, was das Herz begehrt! Glühwein gibt es sogar das ganze Jahr über.

Besonders Whisky-Trinker sollten unbedingt einmal im Lenz vorbeischauen: Ganze 170 verschiedene (!) Whiskys findet ihr sortiert an der Theke aufgereiht. Das macht auch optisch einiges her. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, liegt dafür auch eine extra Karte bereit.

Habt ihr schon mal den Lenz Special Shot probiert? Sauer, fruchtig, einfach lecker!

Speisen

Dank der Kooperationen mit Pizza Toni und Kyoto (Sushi) kann man ganz einfach beim Lenz Personal bestellen und bekommt das Essen an den Tisch gebracht. Auch die Abrechnung erfolgt ganz bequem direkt im Lenz. Was ein Service!

Wichtig: Montag hat Pizza Toni geschlossen, mittwochs Kyoto.

Specials

Biergarten

Kultur Bar Lenz Paderborn

Von Mitte März bis zum 1. November ist der Biergarten vor der Tür geöffnet. Der Großteil davon ist mit einer Markise überdacht, wodurch ihr auch bei strahlendem Sonnenschein ein schattiges Plätzchen finden könnt. Durch die wunderschöne Bambusbepflanzung seid ihr nicht nur ein wenig abgeschottet von der Außenwelt, sondern obendrein noch windgeschützt.

Stadtfeste

Auch bei den Stadtfesten ist die Kultur-Bar-Lenz mit Ständen dabei. Während Libori versorgt euch das Lenz abends in der Innenstadt mit Live-Musik und täglich wechselnden Bands. Auch auf dem Weihnachtsmarkt und Frühlingsfest sind sie vertreten. 

Sonntagsprogramm

Jeden Sonntag gibt es im Lenz Live-Musik. Eine kleine Pause gibt es in den Sommerferien, das Lenz ist aber trotzdem geöffnet. Jeden letzten Sonntag im Monat findet die Jazz Session mit Volker Kukulenz statt, der Eintritt dafür ist frei! 

An den anderen Sonntagen gibt es ein wechselndes Programm mit Live-Musik, über das wir euch natürlich im Partyalarm auf dem Laufenden halten. Der Eintritt hierfür liegt bei 6€. 

Damit gehört das Programm zu DEM Highlight an euren Sonntagen in Paderborn. Hier ist immer was los!

Good To Know

Mit ca. 70-80 Sitzplätzen und einem Außenbereich, der für weitere 90 Personen Platz bietet, ist das Lenz eine super Location für eure nächste Feier. Mieten ist jeden Tag auf Anfrage möglich. Man kann nach Absprache bei Bedarf auch verschiedene Essens- und Getränkepakete hinzubuchen. Das Lenz organisiert euch alles, was das Herz begehrt. 

Ihr habt eine Band und möchtet im Lenz auftreten? Bewerben könnt ihr euch unter: lenz-booking@gmx.de!

Öffnungszeiten & Kontakt

365 Tage im Jahr, ab 18 Uhr bis Open End

E-mail: kulturbarlenz@gmx.de
Telefonnummer: 052518787513

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top