Ulenspiegel Kneipe Paderborn 6

Ulenspiegel Kneipe Paderborn

Nachteulen aufgepasst: Die urige Eckkneipe Ulenspiegel ist ein echtes Paderborner Urgestein! Wir fliegen voll drauf ab!

Allgemeine Infos

Ulenspiegel Kneipe Paderborn 4

Die gemütliche Kneipe gibt es schon seit 1961 und hieß ursprünglich mal „Henning“, nach dem Familiennamen der Besitzer. Im Ulenspiegel sind alle willkommen: von Kutte bis zum Anzug, in Motorradkleidung oder Abendkleid. Genauso durchmischt ist hier auch das Alter der Besuchenden. Hier kommen junge und alte Menschen ins Gespräch. Auch wenn das für manche von außen ein wenig abschreckend wirkt, trügt der Schein absolut. Kommt doch mal vorbei und schnackt `ne Runde! 

Die Ule ist eure Anlaufstelle, wenn ihr schon zur frühen Uhrzeit Lust auf ein Bierchen habt: Unter der Woche öffnet man euch ab 16 Uhr, samstags sogar schon um 11 Uhr die Pforten. Zum Frühshoppen ist das eure neue Anlaufstelle! 

Der Ulenspiegel befindet sich in einem kleinen, alten, urigen Haus. Im Innenraum befinden sich 9 Tische und ein Barbereich. Passend zum Äußeren ist der Stil innen gemütlich und rustikal gehalten. Die Echtholzmöbel prägen den Charme der Kneipe. Auch die Kissen auf den Fensterbänken laden zum entspannten Sitzen und Verweilen ein. Im Sommer wird die ganze Ule nach draußen verlagert, so könnt ihr euer Getränk auch im wunderschönen Abendambiente Paderborns genießen. 

Getränke

Ulenspiegel Kneipe Paderborn 2

Beate sagt immer ganz liebevoll: „Eine Eckkneipe ohne viel chichi“. Es gibt keine exotischen Getränke wie Cocktails, Redbull und Co., dafür aber die Dauerbrenner wie Bier, Schnaps und auch Heißgetränke. Krombacher, Frankenheim Alt, Pilger, Duckstein und immer wechselnde Aktionsbiere gibt es hier vom Fass. Auch die Schnapsauswahl ist groß und umfasst unser aller Lieblinge wie Pfeffi, Jägermeister, Korn, Gin und natürlich auch selbstgemachten Mexikaner!

Specials

Der Ulenspiegel ist wohl die einzige Kneipe Paderborns mit eigener Zeitung: Den Eulenspiegel könnt ihr euch kostenlos mitnehmen. Die Zeitung enthält allerlei witzige Anekdoten zu Paderborn und der Ule selbst. Reinschauen lohnt sich!

Kennt ihr schon das große Ulenspiegel Freundebuch? Die Idee ist während Corona entstanden und alle konnten sich auf einer eigenen Seite verewigen. Diese wurden dann laminiert und in einem großen Buch zusammengefasst. Wer es sich mal anschauen möchte, kann gerne an der Bar danach fragen. Das Ganze ist sehr unterhaltsam und lockert euren Abend sicherlich auf. Wer mag, kann sich wie zu Kinderzeiten auch noch als Freund oder Freundin der Ule eintragen lassen.

Die Ule ist absoluter Schocken Fan. Mit rekordverdächtigen 25 Bechern könnt ihr in der Ule drauf los schocken. Eines Abends – so wurde es uns zugetragen – waren selbst diese nicht genug! Es wurden Plastikbecher mit Küchenrolle ausgestopft, damit auch alle Gäste versorgt waren. Für das nächste Mal ist nun vorgesorgt! Auch Stammtische mit Doppelkopf gibt es immer mal wieder.

Auch in der Ule gibt es ein Sparfach mit 50 Fächern. Man zahlt jede Woche mindestens 5€ ein. Am Ende eines Jahres bekommt man das Ersparte ausgezahlt und dazu gibt es eine große Party.

Besonders toll finden wir auch das Engagement des Teams: es gibt immer mal wieder Spendenaktionen. Bei der Flutkatastrophe wurden beispielsweise Kartoffelsalat und Tacos verkauft. Aktuell werden für die Menschen, die unter dem Angriffskrieg gegen die Ukraine leiden Armbänder verkauft, deren Erlös ebenfalls gespendet wird. Bisher kamen bereits über stolze 5.500€ zusammen!

Events

Im Ulenspiegel gibt es immer mal wieder Special Events wie Weihnachtspartys. In Zukunft sind auch Mottopartys angedacht. Über alle Events halten wir euch natürlich im Partyalarm auf dem Laufenden!

Ihr steht auf Fußball? Dann ist der Ulenspiegel eure Kneipe! Die Fußball WM und EM wird hier immer mit einem Beamer übertragen!

Good To Know

Ulenspiegel Kneipe Paderborn 5

Fun Fact: In der Ule liegen die Pornofilme des alten Corso Theaters. Riesige Filmrollen mit Filmen der 70er!

In der Ule findet ihr auch direkt einen Zigarettenautomat vor Ort.

Psst! Wir haben noch einen Geheimtipp für euch. An der Bar kann man nach „Shot or Not?“ fragen. Ein cooles Trinkspiel mit Glückskeksen auf denen Trinkspielaktionen stehen. Solange der Vorrat reicht!

Öffnungszeiten & Kontakt

Montag Ruhetag
Dienstag bis Sonntag ab 16 Uhr bis Open End
Samstag schon ab 11 Uhr bis Open End

Telefon: 05251 27421
E-mail: info@ulenspiegel-paderborn.de

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top