Typisch Paderboernsch Gruppenfoto

typisch.paderbörnsch

typisch.paderbörnsch zeigt euch, welche Manufakturen und Produkte unsere schöne Stadt zu bieten hat. Nachhaltigkeit steht dabei an oberster Stelle!

2021 startete die Initiative, ursprünglich als Einkaufskompass, für einen nachhaltigen Lebensstil. Doch es zeigte sich schnell, dass die Produkte regionaler Produzentinnen und Produzenten oft nicht wahrgenommen werden. Deshalb hat man sich entschieden, eine Website aufzubauen, welche allen als Plattform dienen soll, um ihre Reichweite zu erhöhen. Dort können die Teilnehmenden sich und ihre regionalen und nachhaltigen Produkte oder Dienstleistungen kostenlos vorstellen. Schaut gleich mal vorbei und entdeckt das Besondere unserer Region!

typisch.paderbörnsch nimmt an diversen lokalen Events teil. Beispielsweise beim jährlichen Apfelfest vom Vauß Hof, wodurch das Angebot nochmals um lokale und nachhaltige Produkte erweitert wird und die Manufakturen die Möglichkeit bekommen sich auch vor Ort zu zeigen und zu vernetzen. An der Katholischen Hochschule wurde der Nachhaltigkeitsmarkt ins Leben gerufen, bei dem sich die Teilnehmenden einmal im Jahr bei allen Interessierten vorstellen können.

In Zukunft soll es darüber hinaus noch mehr Kooperationen, wie z.B. lokale Verkaufsstellen geben, um euch den Zugang zu lokalen und nachhaltigen Produkten zu erleichtern. Wir sind sehr gespannt, was die nächste Zeit so bringt!

Cooler Hund Mit Sonnenbrille

Dein Angebot auf Partyborn

Du bist ein Sport- & Freizeitanbieter, Eventveranstalter, Gastronom, Verein oder Initiative in Paderborn und Umgebung? Du möchtest mehr Reichweite für dein Produkt, Dienstleistung oder Angebot und das möglichst einfach, kostengünstig und zügig? Reiche jetzt kostenlos deine Idee für einen Partyborn Beitrag über dein Angebot ein!

Nichts mehr verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Sponsoren & Partner

Nach oben scrollen