Capitol Disco Paderborn

Capitol Club & Diskothek Paderborn

Mal wieder richtig entspannt feiern gehen, neue Leute kennenlernen oder einfach nur richtig wild abdancen? Dann auf ins Capi mit euch!

Allgemeine Infos

Das Capitol hat eine wahnsinnige Historie hinter sich: 1885 gegründet, trug die Location damals den Namen „Volkshalle“ und war somit die erste Veranstaltungshalle Paderborns. Rund 1000 Personen fanden hier Platz. Dabei wurden in der „Volkshalle“ nicht nur Tanzveranstaltungen abgehalten, ab 1901 wurden regelmäßige Filmvorführungen veranstaltet.

Nach der Zerstörung im Bombenkrieg 1945 wurde die Location wieder aufgebaut, vergrößert und erhielt nach diversen Besitzerwechseln schließlich den Namen „Capitol-Theater“. 1953 wird hier der erste 3D-Film „Der Mann im Dunkeln“ vorgeführt.

Nachdem das „Capitol-Theater“ 2001 schließen musste, wurde es im Jahr darauf als „Capitol Musiktheater“ wiedereröffnet. Nach einigen weiteren Schließungen und Wiedereröffnungen dient das Capitol so wie wir es kennen nicht nur als Veranstaltungsort, sondern vor allem als Ort, an dem Erwachsene und jung gebliebene entspannt zusammen feiern können. Wir nennen das Capitol meist liebevoll einfach „Capi“.

Getränke

Capitol Disco Paderborn Getraenke 1

Neben den Standards an alkoholischen und alkoholfreien Getränken bekommt ihr im Capi auch Mexikaner!

Musikprogramm

Samstags bekommt ihr eine tolle musikalische Mischung an Charts, Hip-Hop und Pop auf die Ohren! Deutschrap ist hier eher weniger zu hören, womit sich das Capitol musikalisch von der Residenz abgrenzt. 

Die Lautstärke lässt es außerdem zu, dass man sich noch unterhalten und auch gemütlich zusammenkommen kann.

Specials

Capitol Disco Paderborn
  • Bravo Hits
  • Girls love Dancehall
  • 90er und 2000er Party
  • Paderborn Tanzt
  • Black Latina
  • Shake What Ya Mama Gave Ya
  • Capi Up Your Life

Kennt ihr eigentlich schon die „Come As You Are“-Party? Hier könnt ihr wirklich alles anziehen, worin ihr euch wohl fühlt. Egal ob Jogginghose, klassische Jeans oder Einhornkostüm – an diesem Abend ist alles erlaubt! Besonders cool finden wir, dass bei dieser Party Handykameras am Eingang abgeklebt und nicht benutzt werden dürfen. So fühlen sich alle wohl und können ganz entspannt feiern! Fotografen gibt es dann natürlich auch nicht. Ihr müsst also keine Stunden vor dem Kleiderschrank und Spiegel verbringen, sondern könnt wirklich kommen, wie ihr gerade ausseht und euch auf einen entspannten Abend einstellen! Und wenn ihr euren Abend doch bildlich festhalten möchtet, steht immer noch eine Fotobox für euch zur Verfügung! 

Auf Libori ist das Capitol auch mit gesondertem Programm vertreten: 8 Tage, 8 Bands heißt das Motto! Hier wird direkt vor dem Capitol auf einer Bühne mit Live-Acts gefeiert. Abends geht es dann meist noch bis spät in die Nacht drinnen weiter.

Good To Know

Im Capi gibt es eine Garderobe mit Personal, damit von euren Jacken und Taschen auch nichts wegkommt. Im Capitol solltet ihr unbedingt (immer!) an euren Perso denken.

Ein Raucherraum ist ebenfalls vorhanden.

Für Firmenfeiern usw. ist es möglich, das Capitol zu mieten. Ob nur den  Vorabend oder die ganze Nacht.

Öffnungszeitung & Kontakt

Freitag und Samstag ab 23 Uhr bis Open End

Telefon: 05251 5459630
E-Mail: info@capitol-paderborn.de

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top