Tuba Kneipe Paderborn

Tuba Kneipe Paderborn

Ihr wart noch nie in der Tuba? Dann wird es aber langsam Zeit, denn hier spielt die Musik!

Allgemein

Tuba Kneipe Paderborn Theke

Die Kneipe an der Ecke zum Kamp gibt es mittlerweile schon seit über fünfzig Jahren, auch wenn man sie bis 1974 noch als „Schinkeneck“ kannte. Erst mit einem neuen Besitzer erhielt sie den Namen „Tuba“. Diesem Namen macht sie alle Ehre, denn auch jetzt noch fällt der Blick der Gäste als erstes auf die pompöse Tuba über der Theke, wenn sie die Kneipe betreten. Allerdings ist es nicht mehr das originale Musikinstrument, dem die Kneipe ihren Namen verdankt, denn das verschwand auf mysteriöse Weise bei Umbauarbeiten. Wir finden: Man sieht der Tuba ihr hohes Alter in keiner Weise an. Im Gegenteil! Und neben dem schicken Instrument sorgen auch die unzähligen Whiskey-, Rum-und Gin-Verpackungen an der Decke für eine charmante Atmosphäre.

Tuba Kneipe Paderborn

An den Wänden hängen wechselnde Bilder lokaler Kunstschaffenden. Wenn ihr an ihnen Interesse habt, könnt ihr gern die Mitarbeitenden ansprechen, die euch dann den Kontakt zu diesen vermitteln. Nur zwei Bilder aus der Tuba sind nicht käuflich: Zum einen eine Collage mit Fotos aus der Tuba selbst, die den Slogan „Tuba“ ergeben. Das andere Bild hängt links von der Tür und wird von vielen Unterschriften geziert. Dieses Bild hängt dort schon seit dem 10. Geburtstag der Tuba in der Kneipe. Hier dürfen sich alle verewigen, die das gerne möchten. Wer weiß, vielleicht findet man darauf auch den Namen Jürgen von der Lippe, denn auch er ist schon in der Tuba aufgetreten. Doch nicht nur das gemütliche Innere der Tuba fällt einem auf; im Sommer ist die Tuba auch wegen ihres großen Biergartens sehr beliebt. Viele Stammgäste genießen dort ihren Feierabend bei einem Bierchen. 

Specials

Bei den Getränken ist für alle etwas dabei. Die Tuba hat fünf Biere vom Fass, dazu gehören Jever Pils, Dab, Hövels, Krušovice und das Schlösser Alt. Zudem gibt es noch einige Flaschenbiere. Auch Whiskey-Liebende werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Tuba besitzt um die 40 verschiedene Whiskey-Sorten (Ihr liebt Whiskey? Schaut unbedingt noch unten in die Events!). Für alle anderen gibt es was das Herz begehrt: Cocktails, Rum, Schnaps, Wein, Tee oder sogar Kaffee. Außerdem gibt es auch extra Karten, wie zum Beispiel die Sommerspecials. Aber auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt. Zu den „Bierbegleitenden Speisen“ zählen hier überbackenes Fladenbrot, Salami Baguette, Salat oder Knabberzeug wie Flips, Chips und Brezeln.

Events

Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Tuba ein Whiskey-Tasting und einmal jährlich ein Rum-Tasting. Ab und zu gibt es außerdem Livemusik, zum Beispiel während des Frühlingsfests. Außerdem werden alle wichtigen Fußballspiele hier live übertragen, ab und zu auch andere Sportarten wie Handball oder Darts. Wusstet ihr schon, dass die Tuba eine der ersten Kneipen war, in denen es Poetry Slams gab? Leider wuchsen die Slams über die Größe der Tuba hinaus. 

Good to know

In der Tuba gibt es einen Zigarettenautomaten.

Öffnungszeiten und Kontakt

Täglich ab 19:00 bis ca. 1.00 Uhr (bzw. Open End)

Weihnachten und Silvester geschlossen

Telefonnummer: 05251 699089
E-Mail: info@tuba-paderborn.de

Nichts mehr verpassen!

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter um keinen Beitrag mehr von @PARTYBORN zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top