Biergarten Schützenhof

Schützenhof Paderborn – Restaurant & Veranstaltungslocation

- Anzeige -

Nicht nur als Veranstaltungslocation überzeugt der Schützenhof, auch das Restaurant im angrenzenden Biergarten überrascht jedes Mal aufs Neue!

Aktuelle Events

Sa. 06.07. 🏛 Die Kunst zu leben Für alle, die MEHR wollen im Leben – ab 10:00 📅

Biergarten & Restaurant

Schuetzenhof Biergarten

Biergarten & Restaurant

Ihr möchtet alle Details zum Biergarten und wissen, was gerade auf der Speisekarte steht?

Dicht am Grünen lädt der Biergarten des Schützenhofs zum Verweilen und Genießen ein. In direkter Nähe zur Innenstadt, 6-7min mit dem Fahrrad und keine Viertelstunde zu Fuß, findet ihr hier zwischen den Bäumen ein ruhiges Plätzchen, um zum Beispiel euren Wochenendausflug ausklingen zu lassen. Euch erwartet eine wechselnde Speisekarte, die mit frischen saisonalen Angeboten und variierenden Tagesgerichten begeistert. Nicht nur gut bürgerliche Gerichte stehen dabei auf der Karte: Auch die vegetarischen oder veganen Optionen kommen nicht zu kurz.

Die Gastronomie des Biergartens spricht alle Generationen von jung bis alt an. Hier kann man zum Beispiel als Studi super essen gehen, wenn die Eltern zu Besuch kommen und auch für junge Eltern ist es eine tolle Location, da es einen angrenzenden Spielplatz gibt, den man von den Tischen aus im Blick hat. Darüber hinaus sind diverse Malsachen und Spiele vorhanden, wodurch alle einen schönen Tag genießen können.

Auch für Große Gruppen eignet sich der Biergarten. Hier kann ganz unkompliziert reserviert werden – bei Regen kann das Essen auch in den Restaurantbereich verlegt werden.

Gastroevents

Der Schützenhof sticht ebenfalls durch verschiedene Gastroevents hervor. Es gibt saisonale Buffetangebote wie das Ernte-Dank-Buffet, Grünkohl oder den Weihnachtsbrunch. Eine gute Option für Familienfeiern, wenn man weder Lust auf Kochen noch auf Aufräumen hat, sondern einfach nur gut essen gehen möchte.

Darüber hinaus gibt es auch vereinzelt immer mal wieder Events wie das Krimidinner oder Travestie-Abende. Beides eignet sich hervorragend als Geschenk, die Termine dafür findet ihr auf der Website des Schützenhofs und bei uns im Eventkalender!

Schützenhof Paderborn - Restaurant & Veranstaltungslocation

Veranstaltungsräume

Das Gelände des Schützenhofs gibt es schon sehr lange. Der Hansesaal ist der älteste Saal und stammt aus den 50ern. Die Idee, den Schützenhof zu einem Veranstaltungszentrum umzufunktionieren, entstand in den 90ern. Als solches eröffnet wurde er 1997. Seitdem wurde der Schützenhof schrittweise modernisiert und bietet nun verschieden große Veranstaltungsräume wie die Messehalle, Säle und das blaue Zimmer. Von der Taufe, über den 90sten Geburtstag, die Hochzeit, Messen und Firmenveranstaltungen wie Versammlungen oder Betriebsfeste sind hier alle Veranstaltungen möglich. Dank der verschieden großen Räume kann man hier variabel vom kleinen Kreis bis hin zu über 2.000 Personen Veranstaltungen durchführen.

Schuetzenhof Paderborn

Der Ferrarisaal zählt zum Beispiel zu den schönsten Hochzeitssälen Paderborns. Mit gesondertem Thekenbereich und Terrasse kann man hier ungestört feiern. Das Team des Schützenhofs berät euch dabei professionell bis ins letzte Detail und geht auf all eure Wünsche ein, um eure Hochzeit unvergesslich zu gestalten. Die Bankettmappe gibt euch dabei erste Inspirationen, wie eure Feier aussehen könnte.

Good To Know

• Im Schützenhof gibt es WLAN, also können Studis auch mal für einen Kaffee zum Lernen vorbeischauen.
• Der Biergarten ist hundefreundlich, bringt eure Fellnasen gern mit!
• Die komplette Location ist behindertengerecht.
• Das Freibad ist direkt nebenan. Nach dem Schwimmen kann man gut auf ein Bier vorbeischauen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Sponsoren & Partner

Logo Combine Media Partyborn

Logo Paderhalle Partyborn

Logo Dehoga Partyborn

Nach oben scrollen