Art O Mat

Art-O-Mat Paderborn

„Zug um Zug Kunstgenuss“ – Habt ihr schon mal von einem KunstKaufAutomat gehört?

Schon seit 2013 befindet sich der Art-O-Mat in der Rathauspassage, in der Nähe des Café Central. In dem umgebauten Zigarettenautomaten findet ihr für kleines Geld Kunstwerke in Zigarettenschachtelgröße von lokalen Kunstschaffenden. Der Art-O-Mat ist ein Projekt vom Art Cartel.

Friedensengel Graffiti2

Das Angebot sowie die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler wechseln regelmäßig. Darunter finden sich Grafiken, Skulpturen und Bilder von jungen Kunstschaffenden, aber auch stadtbekannten Künstlern wie beispielsweise Herman. Sogar Otto Waalkes war hier schon vertreten. Vor Ort könnt ihr auch direkt das Friedensengel-Graffiti des Künstlers Herman bestaunen, welches sich an der gleichen Wand befindet.

Neben Kunst fürs Auge gibt es auch Kunst für die Ohren von Sonic-Bogie. In seinen Schachteln befinden sich QR-Codes, mit dem seine Musik heruntergeladen werden kann.

Wer hätte gedacht, dass so ein Automat derartig vielfältig sein kann? Wir finden die Idee von lokaler Kunst in Hosentaschengröße super! Kanntet ihr den Art-O-Mat schon? Erzählt uns gern in den Kommentaren, von welchen Kunstschaffenden ihr bereits etwas gekauft habt. Vielleicht findet sich die ein oder andere Person, die die Kunstwerke sammelt?

Cooler Hund Mit Sonnenbrille

Dein Angebot auf Partyborn

Du bist ein Sport- & Freizeitanbieter, Eventveranstalter, Gastronom, Verein oder Initiative in Paderborn und Umgebung? Du möchtest mehr Reichweite für dein Produkt, Dienstleistung oder Angebot und das möglichst einfach, kostengünstig und zügig? Reiche jetzt kostenlos deine Idee für einen Partyborn Beitrag über dein Angebot ein!

Nichts mehr verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Sponsoren & Partner

Scroll to Top