Über uns

Die Geschichte hinter Partyborn

Gruppe Jugendliche Park Party

Als ich (Nico), vor ca. 8 Jahren zum dualen Studium nach Paderborn zog, kannte ich mich noch gar nicht aus. Es dauerte Jahre bis ich feststellen durfte, dass wir z.B. mehrere wunderschöne Seen in der Region haben. Das hat mich total überrascht, denn da wo ich herkomme (Hessen, Weilburg) gibt es nur Wald und Dorf, wie ich so gerne sage. Umso überraschter war ich, dass Paderborn so vielfältige Möglichkeiten bietet und das alles in einer sehr angenehmen und kompakt erreichbaren Entfernung. Wenn ich so zurückblicke hätte ich mir damals einen Freund gewünscht, der mich an die Hand nimmt und mir all die tollen Angebote vorstellt.

Gegen Ende 2021 war es dann so weit: Die Domain partyborn.de war zufälligerweise frei verfügbar. Da lag die Überlegung nahe, dass man all die tollen Angebote auf einer Website gebündelt sammelt. Gestartet mit persönlichen Tipps wie Lauf- und Rennradstrecken ist die Seite kurz nach dem Launch des Instagram Kanals explodiert. Zu Halloween haben wir dann alle Events gebündelt zusammengetragen. Eine Idee, die ich schon seit langem hatte, war geboren: Der „Partyalarm“ Eventkalender. Ein Format was so gut ankam, dass wir es bis heute fortführen und stetig weiter perfektioniert haben. Zu Honky Tonk veröffentlichten wir dann die Event-Fotos von Reinhard Ebmeyer. Eigentlich wollten wir nie Event-Fotos anbieten, doch sie kamen dermaßen gut an, dass wir auch dieses Format beibehielten.

Stadtführung Paderborn

Limericks Kneipe Paderborn

Über die letzten Jahre ist Partyborn zum größten Stadtportal in Paderborn herangewachsen. Wir sind über diesen Erfolg nicht nur sehr stolz, sondern auch für die vielen Kooperationen mit den unterschiedlichsten Veranstaltenden, Freizeitangeboten und Unternehmen sehr dankbar. Diese haben erkannt, dass sie mit Partyborn aktive Paderborner und Paderbornerinnen ansprechen, die sie sonst so schwer erreichen. Wenn auch du ein cooles Angebot hast, dass auf Partyborn nicht fehlen darf, dann sprich uns gerne für eine Kooperation an. Du erreichst uns über unsere Website und via Instagram.

Partyborn Gorilla Paderborn Dom Dunkel

Das Partyborn Projekt

Das Projekt Partyborn besteht aus einer Webseite & App mit angeknüpften Social Media Accounts (Instagram, Facebook, Newsletter). Hier berichten wir über alle Themen, die für überwiegend junge und aktive Leute in Paderborn relevant sind.

Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Freizeittipps zu den Themen Nachtleben (z.B. Bars, Kneipen, Diskotheken), Sport (z.B. Lasertag, Wasserskisee, Kletterpark) und Lifestyle (z.B. Partytipps, Shopping, Nachhaltigkeit) bauen wir langfristig einen Informationspool auf, in dem die Nutzer stöbern und Neues entdecken können.

Ergänzt wird das Angebot mit aktuellen Events in unserem wöchentlichen Eventkalender „Partyalarm„. Im Partyalarm sind alle Events der Woche stichwortartig zusammengefasst, um den Nutzern einen schnellen Überblick über das aktuelle Geschehen zu geben. Über die jeweiligen Links im Partyalarm gelangen die Nutzer zu ausführlicheren Informationen der Anbieter selbst.

Das Partyborn Team

Dürfen wir vorstellen: Das Partyborn Team! Wenn ihr mit uns auf Social Media oder per Mail Kontakt aufnehmt, werdet ihr vermutlich mit einem von uns schreiben. Neben dem Team gibt es noch viele weitere Partner, die uns immer mal wieder mit neuen Ideen und Tatendrang unterstützen.

Nico Partyborn Qudaratisch

Nico

Geschäftsleitung & Kooperationen
+49 178 5124701

Nico hat das Partyborn Projekt ins Leben gerufen und steckt mit vollem Herzblut hinter dem Projekt. Wenn mal etwas nicht so rund läuft, findet er eine Lösung.

Nico bringt stets neuen Wind und neue Ideen in das Partyborn Projekt mit ein, damit es uns auch ja nicht langweilig wird!

Tom Portrait

Tom

Partnerbetreuung & Vertrieb
+49 176 14267915

Wenn es um neue Kooperationen geht ist Tom der direkte Ansprechpartner. Er sorgt dafür, dass wir jeden Partner bestmöglich und genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten auf Partyborn platzieren.

Im engen Austausch mit Nico treibt er außerdem die strategische Ausrichtung voran und pflegt aktiv die Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern.

Partyborn Icon 1080x1080

Sophie

Partnerbetreuung & Vertrieb
+49 15566 236618

Sophie ist unsere Event-Expertin. Sie berät unsere Partner in der Veranstaltungsbranche, damit am Ende auch kein Ticket mehr übrig bleibt.

Egal ob kleine Kulturveranstaltung oder überregionales Festival: Sophie hat für jede Veranstaltung den passenden Kniff parat!

Celine Portrait

Celine

Beitragsredaktion, Social-Media, Video-Content Creation
+49 157 58082287

Ohne Celine wäre so mancher Content auf Partyborn entweder super langweilig oder erst gar nicht vorhanden!

Sie schüttelt die schönen Worte und Sätze nur so aus dem Ärmel und unterstützt uns tatkräftig mit ihrem Know-How aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche.

Celine ist außerdem das Gesicht hinter unserem Social-Media Auftritt und manchmal auch in Ihren Video-Reels zu sehen.

Kira Portrait

Kira

Content & Eventkalender

Kira ist unsere treue Social Media Perle. Oder sollen wir doch besser sagen Social Media Junky?!?

Jedenfalls bringt Kira richtig Pepp in unseren Instagram Feed und sorgt für ordentlich viel Content im Partyalarm, damit euch auch nichts entgeht.

Partyborn Reichweite und Nutzerzahlen

Als größtes Paderborner Stadtportal erreichen wir jeden Monat tausende, aktive Paderborner und Paderbornerinnen (Stand Dezember 2023):

10.000+

Instagram Follower

23.000+

Monatliche Website & App Seitenaufrufe

75.000+

Monatliche Reichweite auf allen Plattformen
(Website, App, Newsletter, Instagram, Facebook)

Partyborn Konzeptmappe Mockup Transparent

Interesse an einer Kooperation?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Schreib uns gerne eine Nachricht oder fordere dir unsere Konzeptmappe mit weiteren Informationen zur Reichweite und Zielgruppe an.

Nach oben scrollen