Über uns

Gruppe Jugendliche Park Party

Euer Party- und Freizeitblog für Paderborn und Umgebung!

Willkommen auf Partyborn.de!

Wir sind der Meinung: Paderborn kann mehr! Wir zeigen euch, was ihr in Paderborn cooles unternehmen könnt. Ob alleine oder mit Freunden, spontan oder geplant, im Sommer oder Winter, Drinnen oder Draußen, hier ist für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns über jegliches Feedback und Tipps von euch!

Viel Spaß auf Partyborn.de!

Partyborn Gorilla Paderborn Dom Dunkel

Das Partyborn Projekt

Das Projekt Partyborn besteht aus einer Webseite mit angeknüpften Social Media Accounts (Instagram, Facebook, Newsletter). Hier berichten wir über alle Themen, die für überwiegend junge Leute (ca. 18-40 Jahre) in Paderborn relevant sind.

Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Beiträgen zu den Themen Nachtleben (z.B. Bars, Kneipen, Diskotheken), Freizeittipps (z.B. Lasertag, Wasserskisee, Kletterpark) und Lifestyle (z.B. Partytipps, Shopping, Nachhaltigkeit) versuchen wir langfristig einen Informationspool aufzubauen, in dem die Nutzer stöbern und Neues entdecken können.

Ergänzt wird das Angebot mit aktuellen Events in unserem wöchentlichen Eventkalender „Partyalarm„. Im Partyalarm sind alle Events der Woche stichwortartig zusammengefasst, um den Nutzern einen schnellen Überblick über das aktuelle Geschehen zu geben. Über die jeweiligen Links im Partyalarm gelangen die Nutzer zu ausführlicheren Informationen der Anbieter selbst.

Das Partyborn Kern-Team

Dürfen wir vorstellen: Das Partyborn Kernteam! Wenn ihr mit uns auf Social Media oder per Mail Kontakt aufnehmt, werdet ihr vermutlich mit einem von uns schreiben. Neben dem Kernteam gibt es noch viele weitere Helfer, die uns immer mal wieder mit neuen Ideen und Tatendrang unterstützen.

Nico Partyborn Teammitglied

Nico

Projektinitiator & Koordinator

Nico hat das Partyborn Projekt ins Leben gerufen und steckt mit vollem Herzblut hinter dem Projekt. Wenn mal etwas nicht so rund läuft, findet er eine Lösung.

Nico bringt stets neuen Wind und neue Ideen in das Partyborn Projekt mit ein, damit es uns auch ja nicht langweilig wird!

Tom Portrait

Tom

Operative Leitung & Kommunikation

Als Operative Leiter stellt Tom die regelmäßige Qualität und Verfügbarkeit der Angebote auf Partyborn sicher.

Im engen Austausch mit Nico treibt er außerdem die strategische Ausrichtung voran und pflegt aktiv die Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern.

Reinhard Portrait

Reinhard

Eventkalender & Eventfotografie

Müssen wir Reinhard wirklich vorstellen? Als alter Paderborner Hase haben wir die Erfahrung gemacht: Wer Reinhard nicht kennt, hat in Paderborn etwas verpasst!

Reinhard unterstützt seit Anfang an Partyborn ehrenamtlich bei der strategischen Ausrichtung, dem Partyalarm Eventkalender und macht u.a. Fotos für unsere Fotogalerie.

Celine Portrait

Celine

Beitragsredaktion

Ohne Celine wäre so mancher Text auf unserer Webseite entweder super langweilig oder erst gar nicht vorhanden!

Sie schüttelt die schönen Worte und Sätze nur so aus dem Ärmel und unterstützt uns tatkräftig mit ihrem Know-How in der Kultur- und Veranstaltungsbranche.

Kira Portrait

Kira

Social Media & Eventkalender

Kira ist unsere treue Social Media Perle. Oder sollen wir doch besser sagen Social Media Junky?!?

Jedenfalls bringt Kira richtig Pepp in unseren Instagram Feed und sorgt für ordentlich viel Content im Partyalarm, damit euch auch nichts entgeht.

Partyborn Reichweite und Nutzerzahlen

In gerade einmal einem halben Jahr konnten wir bereits folgende Ziele erreichen (Stand Juli 2022):

2200+

Social Media Follower

2500+

Individuelle Monatliche Website Nutzer

8500+

Monatliche Seitenaufrufe

Die Partyborn Zielgruppe

Auf Partyborn sprechen wir sowohl die Studentische Zielgruppe, als auch Berufstätige und Azubis in gleichem Maße an. Erstere fluktuiert stärker (z.B. nach Abschluss des Studiums) zweitere ist langfristig beständiger und kaufkräftiger. Beide Zielgruppen ergänzen sich daher sehr gut und sorgen für ein ausgeglichenes Angebot auf Partyborn.

Basierend auf einer Befragung via Social Media im März 2022.

47%

Studierende

33%

Berufstätige

12%

Auszubildende

8%

Schüler

Wer folgt uns auf Social Media?

>50%

Paderborn Kernstadt

>75%

18-35 Jährige

55%

Frauen

100%

Aktive, interessierte Nutzer

Scroll to Top